Samstag, 11. Juli 2009

Lasagnes bolognaises

Für 4 personen :
Für die Fleischsauce : 1/2 Bund Frühlingszwiebeln - 100g Champignons - Öl zum braten - 500g gehacktes Fleisch - eine grosse Dose Tomaten - ein Beutel Maggi Fix für Lasagne al forno.
Sonst : 9/10 Lasagneblätter - Bechamel Sauce - 100g Crème Fraîche - Geriebener Mozarella.


1. Zwiebeln in Ringe schneiden. Champignons in Scheiben schneiden..
2. Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebeln kurz andünsten, das Fleisch dazugeben, ca 10 Min. anbraten. Champignons dazufügen, ca 5 min braten.
3. Tomaten zu Fleisch und Gemüse in die Pfanne geben. Maggi Fix einstreuen und 1/4 Liter Wasser zugiessen. Gut umrühren.
4. In eine grosse Auflaufform, abwechselnd Fleischsauce, Lasagneblätter und Bechamelsauce schichten. Mit Fleischsauce abschliessen. Auf der letzen Schicht Crème fraîche verteilen und mit geriebener Käse bestreuen. Im Vorgeheizten Backhofen 30-45 Minuten backen.

Ich liebe Lasagne...... Ein meines Lieblingsgerichts :) man sollte eigentlich auch Möhren dazu geben, aber die mag ich überhaupt nicht...

Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter