Mittwoch, 16. Dezember 2009

Frohes Fest!

In einer Stunde stetze ich im Zug, und fahre zurück in die Heimat :))))) 11 Stunde Zug, dabei ein Toller Buch (Wie ein Märchen erzählt) : Das Buch der Nächte, ein bisschen Musik (Massive Attack, Tito&Tarantula, Reggae Connection, Dire Straits, Fettes Brot, Les négresses vertes, Jacques Brel, Jack Johnson, -M-) und Sendungen von Domian für mein MP3. Leider habe ich kein richtiger Hörbuch auf Franz. gefunden zum runterladen... Hörbucher sind nicht so beliebt in Frankreich, im Vergleich zu Deutschland.

Bilan von diesem halben Jahr in Konstanz :
Anfang schwierig, neue Anpassung für alles. Aber insgesamt sehr gut! Ich finde die Arbeit als "Lehrerin" besonders Kreativ, es ist ein bisschen wie "Theater" spielen und die erste Role zu haben. Ich habe auch tolle Kollegen, und tolle Mitbewohner :)

Pläne für die Ferien:
Weihnachten in der Bretagne mit meiner Familie, Sylvester mit meinem Blaireau in Paris (uhuuuu :), und dann fahre ich nach Bonn, Düsseldorf (MK besuchen), dann nach Kiel, dann Göttingen (der Rumpel besuchen) und dann wieder nach Konstanz :) Das wird ja was!

Ich wünsche euch alle, Rumpel, Irina, Anni, Herr John, Fraktion, Sofia, Jay, und allen die mich lesen : Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich mach jetzt "Blogpause bis der neu Schuljahr am 11. Januar :)Ein schönen Tag an euch alle! Bisous!

Kommentare:

shekaina hat gesagt…

Liebe Anne ;-)
dir auch ein ganz ganz schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Geniesse deine Zeit und lass es dir gut gehen zuhause,
alles Liebe und *engelchen hinterher schick*
Irina

Sofia Wollheim hat gesagt…

Merci beaucoup!
Jojeux noel atoi aussi et des bonnes vacances.
Sofia

Rumpelwald hat gesagt…

Liebe Lieblingsfranzösin :)
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und dass du gut das neue Jahr berührst ;)
Leider haben wir es vorher nicht mehr geschafft zu telen, aber du kommst ja wieder zurück. Ha, und wir haben Skype für den Notfall :)

Jaaaaaaaa, bald Göttingen! Kalter Hund machen *freu*
Alles alles Liebe dir
dein gros Louloup

Herr John hat gesagt…

Oh ich komme zu spät. Ich wünsche Dir alles liebe hinterher ... das wird sicherlich toll. Heimat ist immer toll. Lass dich brav beschenken halt dir die Lieben ganz fest :-)

der Herr John

sternenwanderin hat gesagt…

Oh Anne, ich wünsch dir auch tolle Weihnachtstage mit deiner Familie und freu mich dann, dich im neuen Jahr wieder lesen zu können. Feier schön Silvester und rutsche gut rein ins Jahr 2010 - du hast ja bestimmt wieder einiges vor.
Liebe Grüße,
die Anni

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter