Mittwoch, 24. März 2010

Lied mit der 9. Klasse - Stromae : Alors on danse


Alle meine Schüler kennen das Lied, es ist momentan das "Trendlied", das ich jeder Disko und Radio läuft. der Songtext ist ziemlich doof, aber zimlich lustig zum Party machen. Besonders ein französische Lied, das berühmt in Deutschland ist, ist ziemlich selten.

Hier eine Übersetzung die ich auf Internet gefunden habe :

Lass uns doch tanzen... (X3)
Lass uns doch tanzen
Wer von Lernen spricht, meint Arbeit
Wer von Malochen spricht, meint Zaster
Wer von Geld spricht, meint Ausgaben
Wer von Krediten spricht, meint Geldforderungen
Wer von Schulden spricht, meint Gerichtsvollzieher
Wer von einer gesicherten Stellung spricht, sitzt in der Patsche
Wer von Liebe spricht, meint auch Kinder
Wer von ewigwährender Liebe spricht, meint auch Scheidung
Wer von der nächsten Verwandschaft spricht, meint auch Trauer, denn Probleme entstehen nie von selbst.
Wer von Krise spricht, meint die Welt, die Hungersnot,die Dritte Welt
Wer von Müdigkeit spricht, meint das Aufwachen, wenn man noch wie betäubt vom Vorabend ist,
Lass uns doch ausgehen, um all die Probleme zu vergessen
Lass uns doch tanzen ... (X9)
Und dann kommt der Augenblick, an dem du sagst, jetzt ist alles zu Ende, denn schlimmer als dies kann nur noch der Tod sein
Wenn du letztlich meinst, du könntest einen Ausweg finden, wenn es keinen mehr zu geben scheint, und es trotzdem noch einen gibt
Wer von Ecstasy spricht, meint Probleme, Probleme oder Musik
Das geht unter die Haut, das geht dir auf den Geist und dann bettelst du nur noch darum, dass es aufhört.
Aber es ist nun mal dein Körper, das ist nicht der Himmel auf Erden, da kannst du dir nicht mehr die Ohren zuhalten
Und da kannst du noch lauter schreien, und es dauert weiterhin an...
Lass uns doch singen
Lalalalalala, Lalalalalala,
Lass uns doch singen
Lalalalalala, Lalalalalala

Lass uns doch tanzen (x2)
und überhaupt, wenn es zu Ende ist, Lass uns doch tanzen.
Lass uns doch tanzen(x7)
Es geht immer noch weiter (X5)

Kommentare:

Juli hat gesagt…

Heyhey :) Vielleicht errätst du, wer ich bin. Ich habe mal Grüße von dir ausgerichtet bekommen!

Bei dem Lied muss ich kommentieren. Das höre ich zur Zeit jeden Morgen zum Aufwachen im Auto!!! Allerdings ist mir das Französisch zu schnell, um es zu übersetzen...

Liebe Grüße!

Blah blah blah hat gesagt…

Juli, Juli, Juli.... hemmm Kennen wir uns von Rumpelwald oder von der Schule?^^
ja das Lied macht gute Laune so morgenfrüh^^

Liebe Grüsse!

Blah blah blah hat gesagt…

Die Gefährtin?

Sab hat gesagt…

Lol, ich hatte am Donnerstag auch wieder Französisch und genau das Lied haben wir auch gehört :-Dca

Juli hat gesagt…

Jaaaa bin die Gefährtin aus dem Rumpelwald ;-)
Und ich mag deinen farbenfrohen Blog!

Blah blah blah hat gesagt…

@Sab : Lol, die Meisten Lehrer machen nun dieses Lied, weil es so bekannt geworden ist (besonders bei den jungen Leute). Was französisch betrifft, ich schicke dir jetzt eine kurze Nachricht per Twitt!

Bisous bisous!

@Juli : Danke danke ;) Ich versuch immer positiv zu schreiben...:)
Dann wilkommen hier, Rumpels Gefährtin ;) Wann fängst du eigentlich deinen eigenen Blog an? ;)
Liebe Grüsse!

Juli hat gesagt…

Danke für die liebe Begrüßung!
Eigener Blog? Ich bin hin- und hergerissen ;-)

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter