Freitag, 20. November 2009

Projekt für die 6. Klasse - Theaterstück - Der französische Unterricht - (von mir geschrieben^^)

Das ist für die Anfänger geeignet, ^^ Also ihr könnt auch mitlernen, das sind hier nur einfache französische Vokabel^^ Was toll ist, wenn die Kinder/Schüler singen ist, dass sie richtig schön französisch aussprechen, sogar ohne Akzent:) Also Spass hat es auf jeden fall gemacht^^

Die Figuren : 2 Lehrer , die Mädchen, Die Junge, ein neuer Schüler.

Die Lehrer sind schon in dem Klassenzimmer. Die Schüler kommen nacheinander.

Die Schüler : Salut!

Sie sitzen.

Die Lehrer : Bonjour les enfants!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷDie Jungen singen : Bonjour Madame, bonjour Monsieur, bonjour les enfants, bonjour.
Die Mädels : Bonjour Madame, bonjour Monsieur, bonjour les enfants, bonjour.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Der Neue kommt zu spät

Die schüler murmeln : C'est qui? C'est qui?
Die Lehrer : C'est Guillaume, il est nouveau
Die Schüler murmeln : Oh il est nouveau! Oh il est nouveau!
Die Schüler zu dem Neuen Schüler : Ca va? Ca va?
Der Neue : Pas mal!

Unruhe in der Klasse

Die Lehrer : Chut, Chut!!!!

Die Mädels : Une chanson! une chanson!!

1, 2, 3 Schüler + Lehrer singen :
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷPomme de rainette et pomme d'Api
Tapis tapis rouge
Pomme de rainette et pomme d'api
Tapis tapis gris (x2)Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ


Unruhe in der Klasse

Die Lehrer : Silence! Silence!

Schüler + Lehrer :
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷQui a pris le bonbon dans la bonbonnière?
C'est moi!
C'est toi!
Non c'est pas moi!
Qui donc?Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(mehrmals wiederholen, und bitte mit Rythmus! und immer schneller sagen)

Schüler + Lehrer singen :
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷA, B, C, D,
E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O,
L, L, L, M, N, O, P,
L, L, L, M, N, O, P
Q, R, S, T, U, V,
W, X, Y,
ZƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(Mozart Alphabet)

Jeder muss ein Zahl lautsagen, in der Reihenfolge :
1. Lehrer : 1 (un)
2. Lehrer : 2 (deux)
1. Schüler : 3 (trois)
2. Schüler : 4 (quatre)...... 5 (cinq), 6 (six), 7 (sept), 8 (huit), 9 (neuf), 10 (dix)......

Es bellt : Driiiiiiiiiiiiing - Ende der Klassenstunde

Die Lehrer : Aurevoir les enfants
Die Schüler : Aurevoir Mesdames/Messieurs

Kommentare:

Rumpelwald hat gesagt…

Oh oh...
Ich sagte erst vor zwei Tagen einer Freundin dass ich französich nie begreifen würde! :( (Sie lernt es grad)
Ist eine - wie ICH finde - sehr schwere Sprache.
Danke, dass DU mich dennoch verstehst und ICH dich!
:)

Oh. Und das Bild ist ja süß!
Seeeehr liebe Grüße Kuchen - Anne

shekaina hat gesagt…

Anne, ich muss dir was beichten: ich hatte vier Jahre in der Schule Französisch und ich habe es gehasst. Ich gelte als Sprachenbegabte- ich war super in Englisch und Spanisch, aber französisch finde ich schrecklich. Eine furchtbare Sprache ;-)
Aber ich hatte dann eine tolle Nachhilfelehrerin, sie kam aus Frankreich und hiess Virginie ;-)
Ich bewundere dich also um deine tollen Deutschkenntnisse und dein perfektes Französisch
alles liebe dir

Blah blah blah hat gesagt…

Ohlalala :D
Dann habe eine idee, ich lade euch beide nächste Sommer in der Bretagne, vielleicht werd ihr dann die Sprache etwas kennen lernen und mögen? ^^ oui oui^^.
Ich liebe auch Spanisch, aber Englisch ist mir echt unmöglich zu sprechen^^

Euch beide, grooooooos bisous!

Anonym hat gesagt…

Sehr gutes Theaterstück! Erinnert mich an Beckett, ist aber viel witziger.
Spektakulär auch der Schluss: Es kommt ein Hund (lach!) und und bellt die Kinder zur Klasse hinaus! Genial, bitte mehr davon!

LG
h.

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter