Freitag, 12. Juni 2009

Restez!



Letzte Woche, wie immer guck ich auf dem Schwarzen Brett, und da stand eine tolleeee Angebot : eine französische Bäckerei neueröfnnet, und sucht Studenten mit französischen Kenntnissen. M, die Fraktion und ich haben gleich angerufen. M. hat dann abgesagt, es wäre zu viel mit ihrer Nachhilfe. Meine Fraktion war in der Vorstellungsgespräch und wurde sofort aufgenommen. Mein Vorstellungsgespräch war heute morgen. Ich war noch sehr müde von der Romanistik Party gestern (ich wach ziemlich verpeilt... aber hatte immer noch das Lächeln :), aber alles ist sehr gut gelaufen :) Der Chef ist ganz toll, sehr sehr sehr freundlich. Ich mag den Laden schon : "cosy", gemütlich, und das Geruch des Brots.... Mmmmh... Ich freue mich schon total darauf... Der Laden heisst : "Restez!" (=bleibt mal!). Am dienstag sind wir alle eingeladen, um alle Produkte zu probieren (mmmmmmmmhhhh!), und alles zu organsieren. (Dann kommen auch Fotos ;)

Eröffnung : Am Donnerstag ab 7Uhr, die Fraktion wird da, um euch zu bedienen :)))
Öffnungzeiten : 7Uhr bis 19Uhr jeden Tag auch Sonntag!!!
Adresse : Sternstrasse 18 (Wilhelm Platz), Kiel - Kommt kommt kommt!



Das mit der Übersetzung... Naja... Ich vertraue den Typ einfach nicht... ich finde den Lohn sehr hoch (12/Stunde), es gibt kein Vertrag, er verspricht mir viel, aber nix kommt... haemmm ... Also ich warte noch eine Woche, zum sehen, ob er mich richtig verarscht oder nicht... Das wäre echt blöd...

Kommentare:

Rumpelwald hat gesagt…

Liebe Lieblingsfranzöin :)
Also wenn ich in Kiel wäre dann würde ich auch kommen. Allein schon wie du das beschreibst. Das klingt echt toll. Und das Brot duftet schon bis hierher nach Göttingen. :)
Bin ja gespannt wie das läuft! ;) Und ja: Foooootooooos! :)

Das mit dem anderen Job klingt seltsam. Ich würde auch noch eine Woche warten. Aber dann echt noch einmal mit dem Chef reden, und wenn es dann immer noch kein Geld gab, dann würde ich gehen.
Menno :( Die sollen alle mal froh sein DICH zu haben!
*drüüüück* Bisous La Rumpel :D

Blah blah blah hat gesagt…

@Fraktion : Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich freue mich so sehr, es wird bestimmt spass machen.... :)Ah fûr die Kasse kein problem ich kaufe uns ein Rechner^^ Das lernt man mit der Zeit^^
Bisoussssssssssssss

@Rumpelwald : Lieber leber du, ja wärest du da, hättest du croissants, pain au chocolat und baguette gekriegt :)
Und ich hoffe ja sehr, dass der andere job keine abzocke ist, es kostet mir echt Energie, und ich habe echt ein schlechtes gefühl, aber wer weiss, vielleicht irre ich mich.... *Bisous* zu dir :*

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter