Montag, 8. Juni 2009

Home - We have all the power to change!


Home ist der neue Film von Yann Arthus Bertrand. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber schon soviel davon gehört. Das ist kein kommerzieller Film, sondern ein Film, der man überall kostenlos finden kann, er wurde in den Schulen verbreitet, man kann ihn auf Internet runterladen und schauen, er läuft gerade auf alle TVs in der Welt. Es geht um unserer Erde und um Zukunft der Menschen und der Tiere. Die Schöneit der Natur ist so erschütternd.... Und das ist echt schade, dass die Meisten Menschen darauf überhaupt nicht achten... :( (Kapital, Kapital, Kapital, Politik, Geld, Macht, Kapital, et moi et moi et moi....)

Ich muss an 6 Lieder denken, die sehr gut mit dem Thema passen :
Plus rien - Les Cowboys fringants
Respire - Mickey 3D
L'hymne de nos campagnes - Tryo
Comme un arbre dans la ville - Maxime Le Forestier
Sauver le monde - Mc Solaar
Les animaux - Les têtes raides



Was ich bei mir ändern soll (macht da jemand mit? :)))
-Nicht mehr so lang unter die Dusche zu bleiben(da das Wasser so würdig ist).
Mein Computer immer auszuschalten wenn ich nicht da bin.
Das Licht nicht mehr vergessen auszuschalten.
Recyclingpapier immer zu kaufen.
Auto mag ich sowieso nicht fahren, ich mag lieber laufen, Fahrrad fahren oder Bus/Zug nehmen^^
Versuchen das Essen nicht wegzuschmeissen, und weniger konsumieren, ich bin viel zu abhängig vom System.
Bio essen würde ich auch gern, aber momentan ist es viel zu teuer...

Das ist ein ganz kleiner Schritt... Immerhin :)

Der Film anschauen
In english: http://www.home-2009.com/us/index.html
En français : http://www.home-2009.com/fr/index.html
Auf deutsch : http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8&feature=featured

Meine Bewertung : Sehenswert! Wunderschöne Bilder mit einer trauriger Realität gemischt... Es ist total erschütternd.... Es tut angst, da man erfährt, dass alles in 10 oder 20 Jahren wird sich ändern, wenn wir nichts tun, um unsere Erde zu beschützen. Aber trotzdem, und das hat mir echt gefallen, ein Happy End, sehr Hoffnungsvoll :)

Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter