Mittwoch, 3. Dezember 2008

Histoire à quatre mains (2) - Das Wiedersehen


.
Ein Mann,
der Herrn K. lange nicht gesehen hatte,
begrüsste ihn mit den Worten :

"Sie haben sich gar nicht verändert".

"Oh!", sagte Herr K.
und erbleichte.

Es war einaml zwei Männer , Herr M. und Herr K., die haben sich seit langem nicht mehr gesehen. Als sie Kinder waren, waren sie gut befreundet und gingen in der gleiche Schule zusammen.
Sie lebten neben einander für vielen Jahren. Als sie 12 waren, hat Herr K. ein Skandal ausgelöst ; Er hat nämlich den Fahrrad seines Freundes während der Nacht gestohlen.
Seitdem waren sie Feinde, und haben sich nicht mehr gesehen.
Sie sind später umgezogen, und nach 10 Jahren haben sie eine Arbeit in der selben Stadt gefunden.
Ein schöner Tag haben sich die Beiden zufälig auf der Strasse getroffen. Herr K. begrüsste Herr M. mit diesen Wörter :
"Sie haben sich gar nicht verändert.
-Oh, sagte Herr K. und er erbleichte, weil er immer noch das gestholene Fahrrad in seiner Keller hatte.
Von mir und M., mein komiliton aus Schweden
-Erasmus Unterricht-

Ich habe später in der Literatur Vorlesung, wieder was über diese kleine Geschichte gehört. Was der Professor davon gesagt hat:

Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter