Sonntag, 7. Dezember 2008

Der Räuber Hotzenplotz - Opernhaus

Wir waren heute mit den Tutoren des International Centers im Theater, und haben "Der Räuber Hotzenplotz", ein Wintermärchen von Otfried Preussler gesehen. Das war wunderschön gespielt, buntfarbig, zwar für Kinder, aber sooooo toll:). ich habe auf einmal gedacht : Endlich habe ich den Geist Weihnachtens wieder gefunden....
Hat 5 Euro gekostet mit dem International Center, Normaler Preis : 11 Euro

Die Geschichte :
Der Räuber Hotzenplotz hat eines Tages die Kaffeemühle der Frau Grossmutter geraubt. Aber zwei junge Leute : Kasperl und Seppel versuchen die Kaffeemühle wieder zu finden. Sie wurden von den Räuber gefangen. Hotzenplotz verkauft dann Kasperl an dem bösen Zauberer Petrosilius...


Ich hab vor ein paar Wochen ein Buch von Otfried Preussler gelesen : KRABAT == ich empfhele!!!! Ein Jugendbuch, aber auch etwas tief und philosophisch. Übrigens läuft momentan den Film Krabat ins Kino (Potter go home, Krabat rocks!) .... Ich muss unbedingt ihn sehen!











Nach dem Theater, sind wir mit den Tutoren und anderen Ausländer auf dem Weihnachtsmark gelandet, und die Tutoren haben uns ein Glühwein geschenkt (schon wieder Glühwein^^) Ich mag Glühwein, das ist warm, und süess, und ich mag den Geschmack des Zimts. Aber schlimm ist wenn man mit Schuss trinkt...

Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter