Mittwoch, 10. Dezember 2008

Braucht ihr Hilfe? Sie sind für euch DA!





ich muss sagen : ich war sehr überracht!!!! Wir waren wirklich sehr gut aufgenommen :), die Leute dort sind sehr angenehm, sie können Deutsch und Englisch (es ist viel einfacher für die Ausländer), und sie haben viel Geduld. Sie erklären alles , was man tun soll, um sich gut in Kiel einzuleben. Und all das, immer mit Keksen, O-saft, Bier und gute Simmung :) Also wenn man eine Frage hast, probleme hat, kann immer in IC gehen.
Bushaltestelle : Universität, Buslinien 61,62,6,91,81,82


Die Tutoren

Sie sind coole junge Leute, die uns das ganze Jahr begleiten und beraten. Sie organisieren tolle Sachen, wie zum Beispiel ; Theater Abend, Kino Abend, Kneipentour, Essen, Reise (am Samstag fahren wir nach Lübeck, und im Januar nach Berlin!!!). Also es macht echt spass, und die Reise sind billig. Der Programm Step-In ist auch was ähnliches, ich empfehle :)

Das Study-Buddy Programm

Leider wusste ich nicht, dass es das gab..... Aber ist ein sehr tolles Programm. Jeder Ausländer, der es will, kann ein Tandem mit einem Deutschen machen. Dieser Deutsche kann euch am Bahnhof abholen, und helfen, damit ihr sich besser einlebt. Ich finde es sehr praktisch, weil man dann die deutsche Sprache üben kann, und auch sich besser integrieren kann :)

Stammtisch in Viva

Jeder Dienstag gibt es Stammtisch in Viva!!! Viva ist eine kleine Kneipe nicht so weit von dem International Center . Dort kann man alle Ausländer, aber auch Deutschen kennen lernen, es gibt eine echte tolle und multikulturelle Stimmung!!!!!!
Bushaltestelle : Universität, Buslinien 61, 62, 6, 81, 82, 91

Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter