Dienstag, 26. Januar 2010

Quiche Lorraine


300 g Schinkenspeck
2 m.-große Zwiebel(n)
3 Zehe/n Knoblauch
4 Ei(er)
200 ml Sahne
200 g geriebene Käse (Gruyère),
Salz, Pfeffer
1 Teig (Pâte Brisée)



1 - Schinkenspeck würfeln, Zwiebeln schälen und hacken, Knoblauch pressen. Alles vermischen.
2 - Eier, Sahne und geriebenen Käse miteinander verquirlen, pfeffern und nicht so viel salzen. Den Backofen auf 220°C vorheizen.
3- Den Teig in einer gefetteten Springform auslegen. Ca. 3 cm Rand hochziehen.
4- Die Form noch ein paar Minuten in den Ofen stellen, bis der Boden leicht zu bräunen beginnt.
5- Die Speckmischung auf dem Boden verteilen und die Eiersahne darüber gießen. Die Quiche bei 250°C auf der mittleren Schiene fertig backen.

Dazu passt eine Salat voll gut!

Quiche ist richtig lecker und kann mit allen Gemüsen vorbereiten sein :) vegetarierische Quiches sind auch voll lecker.
Die Quiche habe ich ich bei dem MmmmmmmMensch vorbereitet, nach einer anderen Rezept (Rezeptfamilie). Ich habe auch noch eine scheiternde Quiche (Statt Pâte brisée, habe ich Blätterteig benutz, das war die katastrophe :() letze Woche für ein japanischer Abend ( bei meinen Kollegen) vorbereitet... Hihi =)

Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter