Dienstag, 16. Februar 2010

Meine Kindheitshelden


chapi chapo patapo
chapa chapi patapi
kirikiki radada dada
dada dada
pacha pacho pitipo
pacho pacha pitita
kirikiki radadadida
la
Das Marsmädchen hat auf ihrem Blog über ihre Kindheitshelden geschrieben und am Ende gefragt : "Und eure Kindheitshelden?"
Davon habe ich sehr wenige Erinnerungen... Vielleicht weil wir früher kein TV hatten, und wenn wir eine hatten, es war mir oft verboten... ich weiss nicht mehr so... Aber ich kann mich trotzdem an "les Bisounours", "Ca Cartoon", "La panthère Rose" "Pierre et le loup" ,"Maya l'abeille", und "les Minikeums" erinnern.

1-Les Bisounours (Mannn der Sänger singt sooo schlimm^^)

1(Bis) Maya l'abeille (Maya die Beene)


2- "Ca Cartoon", jede Sonntag Abend, mit" Bip Bip et le coyote", "Tom&Jerry", "Bugsbunny" =)

3- Les Minikeums (Sie waren Karikaturen von berühmten Leute, aber für Kinder gemacht ;)

4- "Pierre et le loup" (Peter und der Wolf) war keine TV-Sendung, sondern ein "Hörbuch" mit einen Orchester auf eine Schallplate bei meinem Grossvater, die ich die ganze Zeite mich anhörte...

5- La Panthère Rose (Ich liebe die Musik!)

Kommentare:

shekaina hat gesagt…

oh anne, ja die glücksbärchen habe ich auch geliebt, aber das deutsche lied finde ich echt besser ;-)
ich wünsch dir einen schönen abend.
ganz liebe grüsse
irina

Rumpelwald hat gesagt…

Maaaaaajaaaaaaaaa!
Maja, Maja, Maja, Biene Maja *drüüüüüüück*
Maja :))
Sie fand ich klasse. Und die Heidi aus den Bergen. Und Wiekie und die starken Männer. Und Pipi Langsocke sowieso :D

Rumpelgrüße an dich
:)

Blah blah blah hat gesagt…

@Irina, Hehe das stimmt, habe mich die gleich angehört ^^ Der Fr; singt richtig richtig schlimm^^
Ich wünsch dir ebenfalls einen schönen Abend!!!

@Rumpel, ic liebte auch Maja, aber ich fand traurig, weil Ihre Mama nicht da war :(
Wieckie haben wir in Fr. nicht, ich kenn nur die Figurin aus dem Glücksei Kinder^^. Pipi heisst bei uns : "Fifi brin d'acier" :)
Ach nur schöne Erinnerungen :)

An euch Beide : grooos bisous!

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter