Sonntag, 3. Mai 2009

Traum (6)


Ich war heute Nacht in einem anderen Land, ein kaltes Land. Vielleicht war das Alaska. Ich erinnere mich nur um Schnee und Sonnenuntergang : eine risige Feurerorange Kugel in einem Hellblauen Himmel. Ich will sie unbedingt Fotografieren, leider sinkt die Sonne zu schnell. Und plötzlich ist es Nacht. Aber ne schöne Nacht mit Dunkelblau und Dunkelrosa Himmel. Keine Wolken. Meine Geschwister sind auch da, und wir gucken mit erstaunlichen Augen die riesige Nordpolarlicht, die im Himmel erscheint. Das ist wunderschön, unbeschreibbar. Ich will sie Fotografieren, leider ist die Licht so intensiv, dass es nicht klappt. Das ist aber eine Vergnügung für die Augen, als ob alle galaxien und Sterne des Universums ein theaterspiel angefangen hätten.
Das war kurz, leider erinnere ich mich nur an kurzen Flash, sonst hätte ich noch länger darüber schreiben können :)

1 Kommentar:

Rumpelwald hat gesagt…

Was für ein schöner Traum!
Ich bin völlig beeindruckt von den Polarlichtern. Leider kenne ich sie nur aus dem Fernsehen oder den großen Fotobüchern. Es ist toll und sensibel wie du das beschreibst...

Einen schönen Tag wünsche ich dir
der Kumpel Rumpel :)

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter