Montag, 27. April 2009

1. Probe beim deutsch-französischen Chor

Also... Wie fang ich an.... Die Gruppe war einfach super, total freundlich :)
ABER, weil es immer ein "aber" gibt: Das war für mich total peinlich und katastrophal:
-Ich konnte die Noten gar nicht lesen
- Zum singen war das viel zu hoch ("ich singe wie nen Topf", würden wir auf Fr. sagen :D)
- Ich kannte gar nicht die Lieder, obwohl sie auf Französich waren, Bis auf "Les feuilles mortes" von Jacques Prévert, aber dieses Gedicht hasse ich. "Les feuilles mortes se ramassent à la pelle" ==} hört sich so grausam an.
- Die Lieder waren gar nicht nach meinem Geschmack. So ältere Lieder aus Frankreich. Nicht das ich ältere französische Lieder nicht mag!! Im Gegensatz! Ich liebe Jacques Brel,Gainsbourg (Dieu est un Fumeur de Havanes). Renaud(le mistral gagnant), Cabrel(Je l'aime à mourrir) ich höre ganz gerne Brassens (ch'ui l'pornographe du photographe, le polisson de la chanson;)und Léo Ferré(C'est extraa le maudit blues qui chante la nuit!) :) Aber die Lieder von heute abend waren irgendwie nicht mein Ding. Vielleicht nächstes mal wird was interessantes kommen :)

Zweil Festellungen :
Ich sollte lieber Gitar weiter lernen und reiten gehen
Ich werde dieses jahr nicht die Popstar eintretten... Vielleicht nächstes Jahr!


Die Nacht ist heute so schön, ich bin dann 2-3 Kilometer auf der Strasse rumgelaufen, das war einfach angenehm.


Jacques Brel "Amsterdam" : Meiner Meinung nach, der tollste Sänger alle Zeiten! Er ist einfach einzigartig... Und das einzige Wort, das mir einfällt ist : INTENSIVITÄT :o). Bitte bis ende hören!!!!!!
Meine Lieblingslied bleibt aber : "Ces gens là" .... Einfach tolle Texte...
Für meine Fraktion : "Le moribond"
Für meine Mama : "Madeleine"

Kommentare:

Jay hat gesagt…

Der Sänger arbeitet ja richtig. Sehr guter Text.

Minnefraktion hat gesagt…

stimmt ...ich mag besonders "Le Moribond" aber noch viiiiele

Rumpelwald hat gesagt…

Liebe Lieblings - Französin :)
Ich liebe dieses Lied sosehr!!! Natürlich habe ich die CD´s von Brel, natürlich liebe ich besonders SEIN Amsterdam, weil keiner es so singt wie ER und ich Amsterdam als Stadt sowieso liebe.
Schön, dass ich das Video dazu sehen darf ;)

Liebe Grüße an dich nach Kiiiiiieeeeel
:)

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter