Samstag, 11. April 2009

Bernadette

Bernadette ist meine Gitarre, eine Monterey, ich bin total in ihr und ihrem dicken Arsch (der nicht in der Tasche reinpasst) verliebt :) Ich habe sie auf Ebay gekauft, mit der Hilfe von MK, da er sich auskennt. Die heisst Bernadette, weil MK findet, dass es schön klingt - hehe bei mir klingt der Name total altmodisch und hässlich, ich muss immer an die Frau vom Chirac, die auch so heisst XD. Aber ich finds lustig :)
Ich habe angefangt mit MK zu lernen, dann mit B., jetzt mache ich mit meinem netten Nachbar weiter, ich bin noch sehr langsam und unsicher, aber mache Fortschritte jeden Tag (meine arme Mitbewohner :D

Für die Anfanger wie ich, kann man viel danke Utube und Dailymotion lernen, das ist sehr praktisch. Ich empfehle (leider redet er auf Französich) die Videos von JOJOLAFRITURE auf Utube, der erzählt alles super gut, und es ist dann ganz leicht nachzuahmen (bin noch zu schlecht um eigene Kompositionen zu spielen :D).
Hier ZB, die Intro von "A la faveur de l'automne" von Tété : http://www.youtube.com/watch?v=zLUtvEfnDko

Hier das richtige Lied : http://www.youtube.com/watch?v=khipcM96tt8

Und jetz ich (sorry wenn es nicht so toll klingt), wie MK sagen würde : Immerhin ^^

1 Kommentar:

Jay hat gesagt…

Übung macht den Meister. ;)

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter