Samstag, 31. Januar 2009

Aufenhalt in Potsdam




Nach Berlin, sind wir nach potsdam gefahren. Vielleicht war ich in einer pickfeiner Strasse, aber die Gebäude dort sind wunderschön, fast alle Häuser sehen wie kleine Schlösser aus. Wir haben den Schloss Sanssouci (vom Französich : "ohne Zweifel") von Friedrich der II besichtigt, da wo Voltaire auch gewohnt hat. Die Zimmer waren so viel farbig, eine Rosa mit Streifen, eine Andere gelb mit Affen und Obst, eine andere ganz weiss. Bilder mit Liebeszenen, anderen mit Landschaften, andere mit Portraits. Die Musik war auch sehr anwesend. Ich war sehr beeindruckt, von der Vielfalt : da Gotische Stimmung, hier Klassische Stimmung..... Ich mag diese Mischung was die Kunst betrifft.
Draussen : der riesige Garten, die anderen Schlösser, und die schöne Mühle.

Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter