Donnerstag, 15. April 2010

Geschenk


Ich war heute in der Schule, und ein geschenk stand da in meinem Postfach. Ein Päckchen für mich. Ein Buch? Ja, und nicht irgendeines Buch : Die BIBEL (Das alte Testament)
Ich bin nicht Gläubiger, und kann nicht auf ein mal Gläubig werden (neinein ich bin kein Alien^^). Das ist vor allem ein freier Wahl, der mit Seele und sein Innneren Selbst zu tun hat. Ausserdem war Religion bei uns ein strenger Verbot.
Ich bin nur neugierig. Ich bin auf alles neugierig. Ich liebe was neues entdecken, was neues lernen. Wie ein kleines Kind, das die Welt immer wieder neu entdeckt. Der Coran würde ich auch gern auf jeden Falls lesen.

Danke für dieses schöne Geschenk, vielleicht ist es ja ein Zeichen ;)

Kommentare:

Rumpelwald hat gesagt…

Oh oh :)
Wer schenkt dir denn ein Altes Testament?
Huhu Anne!
Bin echt froh dass du viel klüger bist als ich, ... denn Luther habe ich nie verstanden, weil ich seine Sprache sehr schwer finde. Allerdings hat es mich beruhigt als ich für einige Wochen mal in einem Hauskreis war, dass dort die Leute nachdem sie Luther gelesen haben nach einer neueren Übersetzung gefragt haben. Da merkte ich, dass es doch nicht NUR an mir lag *lach*
Aber viele, wie zum Beispiel meine kleine Schwester, LIEBEN die alte Sprache und ziehen sie (in Romanen und so) immer der heutigen Sprache vor.Und DU hast mir ja auch gesagt, dass DU die alte deutsche Sprache sehr liebst! Von daher könnte also diees Alte Testament GENAU RICHTIG für DICH sein.
Bin ja mal gespannt wie es dir gefällt. Notfalls schenke ich dir dann eine neue Übersetzung.
*Rumpel winkt*
:)

Blah blah blah hat gesagt…

:) Ds ist ein kollege von mir, ich hatte ihn mal erwähnt, dass ich die Bibel unbedingt lesen wollte:D Und ein paar Wochen später ist sie da... Velleicht gibt sie mir auch ein paar Antworte um das Leben :)
Ich habe angefangen zu lesen, ja das ist in alten Sprache, und ja ich liebe es, das hat etwas charm! (Na gut ich versteh aber nicht alles!). Ausserdem es gehört zu unsere Geschichte und Kultur :)
Liebe Liebe Grüsse du, bisous bisous!

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter