Dienstag, 27. April 2010

Film mit der 10.Klasse - La Haine/Hass



"Das ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50sten Stock eines Hochhauses fällt. Und während er fällt wiederholt er, um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut... Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!"

C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un immeubles de 50 étages,
Le mec au fur et à mesure de sa chute, il se répète sans cesse pour se rassurer :
"Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."
Mais l'important c'est pas la chute... c'est l'atterisage...

Kommentare:

JayNightwind hat gesagt…

Der Film ist ein Meisterwerk. Ich habe ihn gesehen, als damals in Paris auch Unruhen waren und dachte er wäre ganz aktuell, dann habe ich gesehen, dass er da schon 8 Jahre alt war.

Rumpelwald hat gesagt…

Das Zitat eben brachte mich zum Lachen! :) Wenn auch die Geschichte wahrscheinlich ehr traurig ist... aber das Zitat ist einfach klasse!
:D
Rumpelgrüße dir

Blah blah blah hat gesagt…

@Jay : Ja das ist ein bekanntefranzösicher Kultfilm, und ja ziemlich alt, aber hat sich verhaltet, das Thema ist eider noch Aktuell... Wann warste denn in Paris? Was hast dort gemacht?
@Rumpel : Es ist ja ein sehr harter Film, die Zitat ist auch seeehr bekannt.

Mit lieben Grüssen!

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter