Dienstag, 25. November 2008

Reise nach Rostock


Am Wochen-Ende bin ich nach Rostock gefahren, um J-M. zu treffen. J-M. und ich, das ist eine sehr schöne Geschichte. Ich habe ihn in Konstanz kennen gelernt, im Sommer, da ich im Hotel-Restaurant Viva als Kellnerin gearbeitet hatte. J-M. und seiner Mutter waren zufällig dort essen, und ich habe sie bedient. Eine Woche später hatte er mir einen Brief geschrieben und an der Rezeption des Hotels gegeben, wo seine kontakdateien standen. Das war schon was ungewöhnliches :)
Er wohnt in Rostock, nicht so weit von Kiel entfernt (2-3 Stunde), ich bin wieder mit Mitfahrgelegenheit gefahren, diesmal mit Frauen, weil meine letzte Erfahrung mit den 2 Männer nicht so eine gute Erinnerung war.
Rostock ist so gross wie Kiel ungefähr, es liegt in dem Land Mecklenburg Vorpomern, in der Ex-DDR. Die Landschaft der Ehemaligen DDR ist schon ungewöhnlich, geschmacklosen Gebäude, und eine ganze andere Mentalität, als ob die alte Zeit nicht vergangen wäre.
Wir haben am Abend gut gegessen und bisschen gefeiert in der Studentenkeller. Es hat geschneit, das war wunderbar, nach so viele Jahren, wieder mal Schnee zu sehen....
Am Sonntag sind wir am Meer gefahren. Das Meer dort ist schöner als in Kiel, so grün und allmächtig, fast zornig. ich liebe Meer.....

Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter