Dienstag, 25. November 2008

Reise nach Konstanz


Konstanz ist meine Lieblingsstadt in Deutschland. Sie liegt im Süddeutschalnd an der Grenze mit der Schweiz. ich habe dort ein Jahr als Au-Pair Mädchen gearbeitet, auch als Kellnerin (Hotel Viva) und Übersetzerin (Reise-Agentur HolidayCheck).


Die Stadt ist auch wunderschön : Alten Gebäude, Bodensee und im Hintergrund : die Alpen.
Ich habe bei meiner Gastfamilie übernachtet, meinGastvater ist Bundesabgeordneter und meine Gastmutter Rechtsanwaltin. Sie haben 2 Kinder : JB. und LB., die 2 Monster. ich liebe diese Familie.

Am Freitag hatte ich einen Termin in einem hervorragenden 5 Sterne-Hotel für einen Fotoshooting. Mein Erstes Mal als Modell, das war ja eine lustige Erfahrung. Bald werde ich in dem kosmetischen Buch Aishas Rokovsky erscheinen :)))) Aisha Rokovsky ist Visagistin, ich hab sie in Konstanz kennen gelernt, als ich Kellnerin in Viva war. Der Fotograph, Maik Rietentidt war schon berühmt. Ich freue mich echt auf die Bilder.


Ich habe dann einen 2. Termin gehabt, in einem Gymnasium, wo ich nächstes Jahr als Sprachassistantin arbeiten möchte. Die Frau des Landrats konstanz, K., (Freund meines Gastvaters) hatte mir enen Termin mit dem Rektor ausgemacht. Dort habe ich eine Probe gemacht : 2 Stunde in einer Klasse, echt toll! Aber ich muss jetzt herausfinden, wie ich machen werde, um ganz genau diese Stelle zu bekommen...

Sonst war diese Aufenhalt sehr angenehm, die alten freunden wieder mal besuchen, mit den Kinder rumspielen, einfach die Zeit geniessen.
Am Dienstag habe ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden : Richtung Kiel. Die 2 Fahrer waren aber Soldaten, "Tunning fan", und RechtsRadikaler, hab echt angst gekriegt. Aber mit mir waren sie eigentlich total nett, das kann ich nicht beklagen, die Reise war schnell und günstig.

Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter