Sonntag, 9. Mai 2010

Schüleraustauch mit Frankreich (2) - Ein Tag in Stuttgart

Ich bin noch 2 Wochen hier in Konstanz und fahre dann wieder nach Frankreich (schnirflll). Deswegen geniesse ich die letzen Zeiten hier, und danke dieses Schüleraustausch kann ich viel sehen und viele kostenlosen Ausflüge machen, da wo ich noch nicht war.

In Stuttgart war ich im Benz Museum uns Stadtgalerie, leider keine Zeit Für Zoo...

Der Benz Museum : Ich bin kein Auto-Freak. Aber ich empfehle das Museum. Sehr futuristisch gemacht, Audio Guides in allen Sprachen, Simulatoren, überal was neues zu entdecken. Von dem ersten Auto bis dem von heute, aber nicht nur : Die ganze Geschichte, Weltereignissen seit 1900 sind hier wiedergenannt : Titanic, Elvis, Mandela, Die Mauer Berlin..... Also wer kein Auto mag und die Geschichte liebt, findet sich hier zurecht:) Ich war auf jeden Falls sehr beeindruckt, man konnte leicht einen ganzen Tag drin verbringen^^
Webseite : http://www.mercedes-benz-classic.com/content/classic/mpc/mpc_classic_website/en/mpc_home/mbc/home/museum/overview_museum.html
Die Stadtgalerie : Expressionismus - Kirchner und Munch (u. a.). Abstrakt, Surrealismus, Expressionismus sind eben meine Favoriten :)
Hier : "Der Schrei" von Munch (richtig erschreckend!) und "Die Artistin" von Kirchner (Früher hatte ich dieses Poster auf meinem Zimmerwand)

Kommentare:

shekaina hat gesagt…

witzig und ich hatte "den schrei" an meiner zimmerwand- weisst du, wie das bild entstand? die schwester von munch war in der psychiatrie, der schrei sollte das entsetzen ausdrücken, das es bei ihm ausgelöst hat.
liebe grüss an dich
irina

Juli hat gesagt…

Soso, dann hast du also auch das Schwabenland besucht! ;-)
Das Bertha-Benz-Museum kenn ich auch, aber ich stehe ebenfalls nicht so auf Autos...
Wenn du noch nie in der Wilhelma warst, musst du das unbedingt mal nachholen!!!!!

Einen guten Wochenstart für dich!

Blah blah blah hat gesagt…

@Irina : Ich kannte das Hintergrund nicht!!! Danke :) Das tut aber echt angst...

@Juli : Ja nächstes Mal im Zoo auf jeden Fall :)

Einene schönen Wochen Ende euch beide!

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter