Montag, 29. März 2010

Hilfe!!!

ICH BRAUCHE DRINGEND LEUTE FUER MEINE MASTERARBEIT, UM DIE RECHTSSCHREIBUNGSFEHLER ZU KORRIGIEREN!!!
Wer Mitmacht bekommt am Ende ein kleines etwas ;)
Merci merci! (Jedes Teil enthält 6 od 7 Seite)
Ich lass hier ein Resumee von dem Buch "Die Klavierspielerin" (Jelinek), damit ihr weisst worum es geht..
Die Szene spielt in Wien in den Achtzigern in einer kleinbürgerlichen Welt. Die Klavierspielerin Erika Kohut lebt mit ihrer Mutter zusammen. Der Vater ist vor langer Zeit in einer psychiatrischen Klinik gestorben. Es ist die Geschichte einer zerstörerischen Hassliebe in der Mutter-Tochter Beziehung, die sich zerstörerisch umwandelt. Erika ist erwachsen, aber wird von der Mutter wie ein Kind und ihr Eigentum betrachtet: Ein Kind das gehorchen muss, kein Privatleben hat, und das Geld für den Haushalt besorgt. Erika lehrt Klavier an dem Konservatorium der Stadt Wien. Erikas Mutter hatte für ihre Tochter eine große musikalische Karriere geplant. Doch Erika hat versagt. Erika rebelliert oft gegen ihre Mutter, versucht sich von ihr loszureißen, kommt jedoch immer wieder zu ihr zurück. Erika ist einzigartig, sie hat ein verzerrtes Verhalten : sie ist kindisch, selbstzerstörerisch, eifersüchtig, sadomasochistisch, sie ist eine Voyeurin, sie besucht Peepshows und Porno Kinos, sie verstümmelt sich mit der Rasierklinge ihres Vaters, sie hat keine Körperhygiene, sie macht alles um die “Normalität” zu zerstören. Im Ekel sucht sie die Erlösung. Sie verliebt sich in ihren hübschen Schüler – Klemmer -, der 10 Jahre jünger ist als sie. In einer Gesellschaft, in der die Männer herrschen, will sie ihn durch ihren masochistischen Tendenzen unterwerfen. Sie scheitert an dieser ungesunden “Liebesbeziehung” und wird von dem Schüler vergewaltigt. Am Ende versucht sie, aufgrund ihrer Eifersucht, Selbstmord mit einem Messer zu begehen. Als es ihr nicht gelingt kehrt sie wieder nach Hause, zu ihrer Mutter, zurück.

Kommentare:

Zagoriana hat gesagt…

ich könnte und würde einen teil übernehmen. ohne garantie auf komplette richtigkeit natürlich, aber helfen tuts bestimmt, oder? viele grüße :)

JayNightwind hat gesagt…

Dito. Ich könnte auch helfen.

shekaina hat gesagt…

hallo ann,
ich bin ja lektorin und habe auch schon einige seminar, diplom, masterarbeiten korrigiert, ich würde es sofort machen, leider kann ich aber zur zeit nicht lesen, weil ich mich kaum konzentrieren kann, tut mir voll leid :8
wie schnell brauchst du die arbeit denn, vielleicht gehts in ein, zwei wochen?
ganz lieben gruss
lieben tg

Blah blah blah hat gesagt…

Hey ihr seid alle echt tooollll :)

@Manon : ich schicke dir mein Teil "Tochter_Mutter Beziehungen" heute... Wie gesagt du kümmerst dich nicht um die Form, sondern nur Schreibfehler :)

@Jay & Irina : Da meine anderen teile noch nicht genau bearbeitet sind, es dauert noch ein bisschen, bis ich was zu euch schicke (noch ein paar Wochen bestimmt)

@Irina : Stimmt du warst Lektorin :) dann bist du bestimmt sehr gut in der Rechtsschreibung :) Aber wenn du's nicht schaffst sag mir nur einfach bescheid, ich verstehe schon. Ich wünsche dir geht's bald wieder besser...

An euch : gros bisous!

shekaina hat gesagt…

wenn es noch etwas dauert, dann ist das ok... dann geht es bis dahin bestimmt bei mir.
ich wünsche dir eine ganz gute nacht liebe ann
und ahh, du fängst an zu zeichen, wie toll. danke danke danke.
ich denk an dich.
nachti!

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter