Freitag, 11. Dezember 2009

Erdbeer - Millefeuille


Für 6 Personen :
3 Zirkel Blätterteig (24cm)
350g Edbeeren
Erdbeer-Marmelade

Für die "Crème patissière" :

50 cl Milch
25g Mehlstärke
4 Löffel Vanilienzucker
Ein Ei und ein gelb
25 cl Schlagsahne

1 - Die drei Zirkeln Blätterteig 15 Minuten im Hoffen lassen (Mit Gabel spiken)

Für die Creme
2 - Milch kochen
3- Ei + gelb + Zucker + Mehlstärke Mischen.
4 - Heisse Milch zugeben, die Mischung wieder im Topf wiedergeben und kochen lassen (gut vermischen)
5 - Wenn die Creme eingekocht ist, sie abkühlen - Wenn sie kalt ist, Schlagsahne zugeben.


6 - Ein Zirkel Blätterteig mit Marmelade + Erdbeere + Creme schmiren. Darauf der zweite Zirkel. Wieder mit Marmelade + Erdbeere + Creme schmiren. Darauf der dritte Zirkel, und dekorieren mit Erdberen, Schlagsahne..... usw :)

==}In Kühlschrank stehlen, und gleich fressen :)
Ich hoffe ihr habt verstanden, Die Rezept war nicht so leicht zu übersetzen... :(
Auf jeden Fall : Es schmeckt so so so so wunderbar ;) ich hab's für den Geburtstag meiner Lieblingskollegin vorbereitet, es war köstlich ^^

Kommentare:

Rumpelwald hat gesagt…

Lecker :)
Leeeeeeckeeeer!
*Haben will Haben will Haben will*
:D
Liebe Anne, das sieht mal wieder super lecker aus!!!!
Ich glauben wenn wir ein Paar wären dann würde ich schon eine Tonne wiegen! :)

Sieht sooo lecker aus!
Liebe Grüße an dich
La Rumpel

Sofia Wollheim hat gesagt…

Liebe Französin!
Das klingt wieder so gut, dass man es gleich ausprobieren möchte. Heute habe ich die Mousse au Chokolat gemacht, morgen werde ich meine Familie probieren lassen,und wenn sie den Test besteht, werde ich sie als Dessert für meine Gäste nach Weihnachten machen.

Blah blah blah hat gesagt…

@Rumpeltonne : hahahahaha :D Warte mal auf dem Kalten Hund, dann wirst du 2 Tonne wiegen ^^

@Sofia : oh lala...... Sag mir dann ob's geschmeckt hat :) **GrosseSpannung** :)

Sofia Wollheim hat gesagt…

Es hat sehr gut geschmeckt, aber mein Mann fand sie nicht locker genug. Hast du eine Idee, wie man sie luftiger machen könnte?
Mein Sohn hatte Angst von den Kalorien, fand sie aber gut.Und der kleine mag keine bittere Schokolade.
Ja, ja schwierig so eine ganze Familie zufriedenzustellen.

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter