Mittwoch, 7. März 2012

Das Haus das Verrückte macht (Teil 2) - Ummeldung

Ich stehe um 7:35 am frühen morgen vor dem Rathaus. Yihoo es gibt noch keine Schlange und ich bin die erste!!!!!!! Ich will eine Unmeldung machen, weil ich gerade umgezogen bin.

8Uhr: Eröffnung. Ich ziehe diesmal den Nummer 1 und bin sooo glücklich mal nummer 1 zu sein!!! Der Typ am Eintritt mit der Bart ist wirklich nett jedes Mal :) Er gibt mir ein Formular zum Asfüllen.

Nummer 1 ist gerufen!!!! Schalter 11 bitte!

Ich komme mit einem Lächeln vor der Frau X Schalter 11.
Frau X (böse Stimme): HEY WO WAREN SIE DENN ? ICH HABE IHRE NUMMER ZWEI MAL GERUFEN UND SIE SIND NICHT GEKOMMEN !!!
Ich: (...) Ich will mich ummelden
Frau X (böse) : MIETVERTRAG. UMMELDUNGSFORMULAR.

Ich lege die beiden Formular vor sie. Sie wirft kaum ein Blick darauf.

Frau X (böse Stimme) : TSCHULDIGUNG, SIE KOENNEN SICH NICHT UMMELDEN, WEIL IHR MIETVERTRAG STIMMT NICHT. ES STEHT HIER NICHT WIE VIEL LEUTE DA WOHNEN, WIE VIEL M² UND ES FEHLT DEN STAMPEL DER HAUSVERWALTUNG.
Ich : Haem, das ist nur einen Untermietvertrag... Und früher hatte ich nie Problem mit sowas...
FRAU X (böse Stimme) : Sorry es geht nicht, sie müssen zurückkommen mit die genaue Formulare.

Ich versuch den Vertrag wieder durchzulesen um die Informationen zu finden.

FRAU X (böse Stimme): KOENNEN SIE RAUS GEHEN, ICH MUSS EINE ANDERE NUMMER RUFEN !

Ich gehe ohne Tschüss zu sagen. Ich überlege kurz und stelle mich in der Schlange bei der Information, um zu prüfen, ob mein Mietvertrag stimmt oder nicht.

Ich: Ich würde gern wissen, ob mein Mietvertrag stimmt.
Frau am Info: Warten Sie Kurz.

(...)

Frau am Info: Wer hat Ihnen gesagt, dass der Vertrag nicht stimmt?
Ich (ohne Mitleid) : die Frau am Schalter 11

Die Frau X am Schalter 11 wird abgeholt von zwei Personnen und wurde angesprochen. Sehr wütend, die Frau des Schalters 11 geht wieder zu ihrem Schalter und ich soll sie folgen. Und ich hatte recht, mein Mietvertrag stimmte wohl.

Frau X (weinend und schreiend): ICH FINDE SEHR UNGERECHT, DASS SIE SICH UNTER MEINEM RUECKEN BEKLAGEN!
Ich: Tja, sie wollten mich nicht zuhören, ausserdem haben Sie mich die ganze Zeit runtergekriegt.
Frau X (weinend und schreiend): ICH FINDE SEHR UNGERECHT, DASS SIE SICH UNTER MEINEM RUECKEN BEKLAGEN! DAS GEHT DOCH NET! Sie KOENNEN MICH NICHT SO ANZWEIFELN WENN ICH RECHT HABE!
Ich denke: mmaaaaanooooo heeeey
Frau X (wieder leise und cynisch, sie versucht irgendeine Schwäche in meinen Unterlagen zu finden): Ich finde Ihre ehemalige Wohnung gar nicht in unseren Daten.
Ich: Ja, weil Sie die falsche Hausnummer angegeben haben. (da will ich nur sterben...)

Hinter meinem Mietvertrag stehen ein paar Nummern und Namen von Leute, die ich kenne, per Hand geschrieben (also wirklich harmlos). Die Frau ist wieder ganz ruhig und sieht fast triumphierend aus. Bis ich verstehe, dass sie die Nummern von meinen Leuten (eig. persönnliche Daten) rauskopiert hatte. Ich verliere langsam den Kontrol, diese Frau kotz mich wirklich an.

Ich : Warum machen Sie das?
Frau X (tiumphierend): Ich will überprüfen, ob diese Leute auf dieser Liste den Vorspsprechen entsprechen und gut angemeldet sind.
Ich (ich raste richtig aus): DAS DUERFEN SI ABER NICHT!!!! DAS GEHOERT DOCH NICHT ZU MIETVERTRAG. DAS SIND DOCH PERSOENNLICHEN DATEN!!!! DAS GEHT NICHT!!!!! MANNN ICH WOLLTE MICH NUR NUUUUUUR UMMELDEN UND SIE MACHEN SO EINE GESCHICHTE! SIE KOENNEN DOCH NICHT EINFACH SO NUMMERN UND NAMEN VON LEUTEN SO NEHMEN!!! (Hey ich hab sie nicht beleidigt, obwoh ich total fertig war^^)

Kollegin kommt ganz ruhig.

Kollegin: Wir nehmen nur die Namen, nicht ie Nummern.

Ich war fassungslos. Ich wollte mich ja nur ummelden. Den Formular habe ich schliesslich gekriegt. Ich denke manche Leute versuchen zu profitieren, wenn sie vor ein Ausländer stehen und üben einfach so ihre Macht und Frustration auf uns. Ich finde es wirklich ekelhaft.


Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter