Samstag, 23. Oktober 2010

Job als Übersetzerin

Ich hab momentan ein zwischenzeit Job (seit Juni :) Ich übersetze Hotelbewertungen online von Deutsch ins Französisch für eine Firma, die in Singapoure liegt. Die Mitarbeiter sind voll nett, leider sind alle Mails auf englisch, und dabin ich nicht sehr stark... Aber ich verbessere mich :)
Dieses Monat sollte ich 65 000 Wörter schaffen, was schon g
anz schön viel ist. Das ist keine grosse Literatur, manchaml schaffen die Leute Neologismen oder schreiben in Dialekt (danke für die die dann es überstzen müssen^^), oder die tausende Details geben, die tot langweilig sind. Aber irgendwie n guter Job, weil ich kann von zu hause arbeiten wann ich es möchte (man muss nur n bisschen fleissig sein ;). Da es wiederholenden Texten sind, nach einer Zeit ist man auch schneller zu übersetzen. Momentan übersetze ich Bewertungen von Hotels in Portugal. ich reise auch bisschen mit :) Also jez kenn ich mich sehr gut mit Lissabon undMadeira aus(wenn ihr Tipps braucht ;)

So sieht's aus :

Das Zimmer was wir kennen gelernt hatten war der W
itz des Jahrhunderts! Viel zu klein und schlecht mö
bliert. Klimaanlage gibt es nicht und das Fenster ist zum Hinterhof raus wo man nichts sehen tut außer Dreck und Müll. Die Möbel sind viel zu alt.

Haben am ersten Abend im Restaurant gegessen. Hat nicht geschmeckt. Das Frühstück war langweilig. Es gab zwar einiges, aber keine Abwechselung. Eine Zumutung war, dass man das Brot schneiden musste (das war nicht schlim
m), aber keine Serviette dabei war. Alle packten also das Brot an, das man essen sollte. Ekelig! Als das Hotel no
ch nicht so voll war, gab es noch leckeren Orangensaft, als es voll wurde nur noch süßen, schlechten Nektar.

am Wochenende wird der gesamte Ort von Einheimischen ( Lissabonnern ) überrannt, so dass es am Strand u. in den Restaurants sehr eng wird; Anf. Juni war es tagsüber sonnig u. 22 Grad warm, abends durch Atlantikwind empfindlich
kühl.

Gastronomie gibt es förmlich keine. Eine Pseudo-Bar an der Dachterrasse, wo das Personal überteuerte Getränke (ne kleine Dose Bier für 3, 50 EUR) vertickt und am Morgen das Geschirr der Frühstücksgäste aufwäscht, aber zumeist zur Frühstückszeit mit ratschen (quatschen) beschäftigt ist, anstatt mal den Müll rund um den Pool vom Vortag mit wegzuräumen, manchmal hat's mich schon gegraust. Volle Ascher morgens am Pool, Wasserlachen, Pappbecher, allerlei Unrat. Pfui Teufel.

Ich glaub die Leute mögen generell gerne nörgeln und schätzen nicht ihr Glück :)

Madeira (http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/0b/15/5c/north-coast-of-madeira.jpg)
Lissabon (http://www.okvoyage.com/images/article/60-lisbonne/lisbonne-alfama.jpg)

Mmmmmmh hätte schon lust auf Urlaub in der Sonne !

Kommentare:

Zagoriana hat gesagt…

Hey :)
wie bist du denn an den job gekommen? gibts da noch mehr? das klingt total gut! und wie ist die bezahlung so?

ach und: danke fürs angebot mit hilfe bei der bewerbung, ich werd ganz sicher drauf zurückkommen :)

Blah blah blah hat gesagt…

Hi ! Die Firma heisst Andovar :) Also ich arbeite 4 Stunde/Tag für 9 euro/Stunde/800 Wörter. Jier kannst du schauen ! Aber ich finde meistens solche arbeit auf Internet.
http://www.google.com/search?rlz=1C1DVCB_enDE346DE368&aq=f&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=andovar#q=andovar+translation+job&hl=de&rlz=1C1DVCB_enDE346DE368&prmd=iv&ei=wPzCTLrvOMGaOq6Q0MkL&start=0&sa=N&fp=e902def7dada9b0c

Also ich würd dir echt gern helfen falls du ne bewerbungsbrief schreiben muss !

Gros bisous!
Anne

Blah blah blah hat gesagt…

Hi ! Die Firma heisst Andovar :) Also ich arbeite 4 Stunde/Tag für 9 euro/Stunde/800 Wörter. Jier kannst du schauen ! Aber ich finde meistens solche arbeit auf Internet.
http://www.google.com/search?rlz=1C1DVCB_enDE346DE368&aq=f&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=andovar#q=andovar+translation+job&hl=de&rlz=1C1DVCB_enDE346DE368&prmd=iv&ei=wPzCTLrvOMGaOq6Q0MkL&start=0&sa=N&fp=e902def7dada9b0c

Also ich würd dir echt gern helfen falls du ne bewerbungsbrief schreiben muss !

Gros bisous!
Anne

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter