Sonntag, 26. Februar 2012

Hugo Cabret - Martin Scorsese


Sehr sehr schöner Film!!! "Der unblutigste Film von Scorsese" sagt man. Hier hat er ein ganz neuer Genre probiert, und das ist ein richtiger Erfolg! Hugo Cabret wist ein 3D Film, der um die Geschichte eines kleinen Jungen (Hugo) geht. Der Verweist lebt in einer pariser Bahnhof und repariert die Uhren. Er lernt einen interessanten und mysteriösen Mann kennen lernen. Im laufe des Filmes erfährt man, dass dieser Mann der berühmte Filmmacher George Méliès ist.
Positive Punkte:
1- Die Geschichte war richtig süss und man hat auf der Ästhetik sehr gachtet
2- Der Film war fiktiv, war aber kulturell sehr interessant, denn man efährt die wirkliche Geschichte von George Méliès (1861-1938) -der Traummacher -, was mich total faszniert hat.
3 - In 3D war es eine "farben Explosion" für die Augen
Negative Punkte:
1- Jude Law hat eine zu kleine Role meine Meinung nach :D
2- Die Premiere des Filmes ist unbemerktbar geworden, weil es der erste Tag der Berlinale war. Ich fand es ziemlich schade, weil der Film lohnt sich 100%.



Hier noch ein Video von dem berühmten Film von George Méliès : A Trip to the Moon (1907), inspiriert von einem Roman von Jules Vernes. Enjoy!!!!



Keine Kommentare:

Neko

Follower

Gedanken - Laune

    follow me on Twitter